Reiner Wieder­erkennungs­wert

Unter­nehmen werden wie Menschen als Ganzes wahr­genommen. Ein gutes Corporate Design sichert Ihrem Unter­nehmen einen über­zeugenden ersten Ein­druck. Um als Marke einen klaren Wieder­erkennungs­wert zu haben, sollte im Vor­feld die Identität des Unter­nehmens an allen relevanten Berührungs­punkten fest­stehen.

Corporate Design

Das Herz eines jeden Unternehmens ist das Corporate Design und entscheidet über Erfolg und Misserfolg des Produktes oder sogar des Unternehmens. Daher ist es wichtig ein individuelles und einzigartiges Design, dass das Unternehmen widerspiegelt zu besitzen.

Leistungsfelder

Markenentwicklung

Wir unter­stützen Sie bei der Neu­entwick­lung Ihrer Marke – von der Namens­findung, Domain­reservierung, Logo­entwicklung über Marken­schutz und Marken­werte bis hin zum Corporate Design Manual bieten wir Ihnen ganz­heitliche Beratung und Konzepte.

Rebranding

Bei einem Markenrelaunch aktualisieren wir Ihr Logo oder Corporate Design und machen es fit für die Zukunft. Dabei bewahren wir Bewährtes und befreien von Überflüssigem, überarbeiten Gestaltungsrichtlinien und machen sie flexibler und einfacher.

Farben, Schrift und Gestaltung

Wichtige As­pekte wie Schrift und Farbe werden oft ver­gessen, dabei ent­scheiden diese Ele­mente im Zusammen­spiel mit der Auf­machung darüber ob Sie interessant für den Betrach­ter sind oder nicht.

Der erste Eindruck zählt.

Der Farbklecks auf der weißen Leinwand.

Farben und Strukturen

Neben der Grund­idee ist ein um­fassendes Farb­konzept für den Ein­satz in verschiedenen Medien ein wichtiger Bestand­teil. Auch die Bild­sprache ist ein wichtiger As­pekt der nicht außen vor gelassen werden sollte, denn Bilder transportieren Emo­tionen und können positiv als auch negativ beein­flussen. Anhand eines Mood­board colla­gieren wir unter­schied­liche Bilder und Illustrationen, die zusammen betrachtet eine ein­heit­liche Stimmung wider­spiegeln.

Mehr als nur ein Buchstabe.

Typografie

Die richtige Schriftart für Ihr Unternehmen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, gerade weil es Millionen von Schriften gibt. Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass der Font mehr als nur einen Schriftschnitt besitzt und dann stehen noch die Fragen im Raum „mit oder lieber ohne Serifen? Kann man die Schrift Online als auch Offline gut lesen? Lieber modern und ausgefallen oder doch mehr konservativ?“.

Wen möchte ich damit ansprechen?

Ausdruck und Wirkung

Je nach Produkt und Dienst­leistung wird gezielt eine Ziel­gruppe angesprochen, daher ist es wichtig bei der Erstellung der verschiedenen Werbe­mittel darauf zu achten, wen man überzeugen möchte. Auch Dienst­leistungen im Finanz­wesen und Produkte die eine ernste Aus­sage haben können modern und stil­voll aus­sehen.

Vom Logo bis hin zum Wording.

Einfach genau Ihr Stil.

Angefangen bei Logo­entwicklung und Farb­konzept über Typo­grafie, Bild- und Form­sprache bis hin zu einem klar definierten Wording – wir passen alles nach Ihren Wünschen und Vor­stellungen an. Ab­schließend halten wir Ihre Marken­eigen­schaften in einem Style­guide für Sie fest, so­dass Sie jeder­zeit Zu­griff darauf haben.

Wir freuen uns auf Sie

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns über jede nette Nachricht.