Reiner Wiedererkennungswert
Unternehmen werden wie Menschen als Ganzes wahrgenommen. Ein gutes Corporate Design sichert Ihrem Unternehmen einen überzeugenden ersten Eindruck. Um als Marke einen klaren Wiedererkennungswert zu haben, sollte im Vorfeld die Identität des Unternehmens an allen relevanten Berührungspunkten feststehen.
Corporate Design
Das Herz eines jeden Unternehmens ist das Corporate Design und entscheidet über Erfolg und Misserfolg des Produktes oder sogar des Unternehmens. Daher ist es wichtig ein individuelles und einzigartiges Design, dass das Unternehmen widerspiegelt zu besitzen.
Leistungsfelder
Markenentwicklung
Wir unterstützen Sie bei der Neuentwicklung Ihrer Marke – von der Namensfindung, Domainreservierung, Logoentwicklung über Markenschutz und Markenwerte bis hin zum Corporate Design Manual bieten wir Ihnen ganzheitliche Beratung und Konzepte.
Rebranding
Bei einem Markenrelaunch aktualisieren wir Ihr Logo oder Corporate Design und machen es fit für die Zukunft. Dabei bewahren wir Bewährtes und befreien von Überflüssigem, überarbeiten Gestaltungsrichtlinien und machen sie flexibler und einfacher.
Farben, Schrift und Gestaltung
Wichtige Aspekte wie Schrift und Farbe werden oft vergessen, dabei entscheiden diese Elemente im Zusammenspiel mit der Aufmachung darüber ob Sie interessant für den Betrachter sind oder nicht.
– Der erste Eindruck zählt. –
Der Farbklecks auf der weißen Leinwand.
Farben und Strukturen
Neben der Grundidee ist ein umfassendes Farbkonzept für den Einsatz in verschiedenen Medien ein wichtiger Bestandteil. Auch die Bildsprache ist ein wichtiger Aspekt der nicht außen vor gelassen werden sollte, denn Bilder transportieren Emotionen und können positiv als auch negativ beeinflussen. Anhand eines Moodboard collagieren wir unterschiedliche Bilder und Illustrationen, die zusammen betrachtet eine einheitliche Stimmung widerspiegeln.
Mehr als nur ein Buchstabe.
Typografie
Die richtige Schriftart für Ihr Unternehmen zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, gerade weil es Millionen von Schriften gibt. Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass der Font mehr als nur einen Schriftschnitt besitzt und dann stehen noch die Fragen im Raum „mit oder lieber ohne Serifen? Kann man die Schrift Online als auch Offline gut lesen? Lieber modern und ausgefallen oder doch mehr konservativ?“.
Vom Logo bis hin zum Wording.
Einfach genau Ihr Stil.
Angefangen bei Logoentwicklung und Farbkonzept über Typografie, Bild- und Formsprache bis hin zu einem klar definierten Wording – wir passen alles nach Ihren Wünschen und Vorstellungen an. Abschließend halten wir Ihre Markeneigenschaften in einem Styleguide für Sie fest, sodass Sie jederzeit Zugriff darauf haben.
Wir freuen uns auf Sie
Sie denken wir könnten die Richtigen für Sie sein? Dann kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns über jede nette Nachricht.